Chancen nicht genutzt – Spiel verloren

 

Spielbericht FC Kosova – FC Freienbach

Obwohl Kosova zwei Mal in Führung ging, verliert sie am Ende das Spiel. Die Tore für Kosova schossen Thaqi und Prapashtica.

Diese Affiche versprach viel und es wurde ein spannendes Spiel. Schon früh ging Kosova nach einer unuübersichtlichen Szene in Fürhung. Der Schiedsrichter hatte das Spiel unterbrochen und aus der Sicht der Gäste noch nicht freigegeben. Die Ausführung des Freistosses sowie die Führung von Kosova führte zu Protesten bei Freienbach. Nach der Führung begann eine starke Phase der heimischen Mannschaft. Hochkaräter wurden nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste, das man nach dem Ausgleich mit einem 1:1 in die Kabine ging.

 

In der zweiten Halbzeit ging Kosova wieder früh in Führung. IN der 51. Minute schoss Prapashtica unsere Farben in Führung. Danach entwickelte sich für das Spiel die kapitale Phase mit glasklaren Chancen für Kosova. Die klarsten Chancen wurde nicht genutzt und so kam es wieder zu einem Ausgleich. Der pfeilschnelle Stürmer der Gäste zeichnete sich für die Egalisierung verantwortlich. Ohnehin war der agile Perna von der heimischen Defensive nicht ganz in Griff zu bekommen. So war er es dann auch nach einem Zuspiel von Ernst, welcher sogar das dritte Tor an diesem Sonntag schoss.
Kosova stand nach dem Spiel mit leeren Händen da. Schade, denn die Mannschaft zeigte an und für sich kein schlechtes Spiel. Die Chancenauswertung war leider katastrophal und damit war es um dieses Spiel geschehen.
Nächste Woche hat Kosova die Möglichkeit in St. Margrethen den Turnaround zu schaffen und in die Erfolgsspur zu kehren.
Kosova – Freienbach 2:3 (1:1).
Juchhof 1. 250 Zuschauer. SR: Ricardo Mateus.
Tore: 6. Thaqi 1:0. 26. Hren 1:1. 51. Prapashtica 2:1. 75. Perna 2:2. 84. Perna 3:2.
Kosova: Badalli; Jakupi, Berisha, Thaqi, Kabashi, Ahmetaj (73. Murati), Dakouri, Prapashtica, Zeqiraj, Jonuzi (87. Bushati), Sulimani (65. Lazri).
Freienbach: Dabic; Bucher (57. Hoxhaj), Di Dio, Desole, Maurer; Döttling (73. Museshabanaj), Hren (77. Caravà), Iseni, Palumbo; Perna, Ernst.
Bemerkungen: Kosova ohne Alija und Selmoni (beide verletzt), Ljimani (abwesend) sowie Sinanaj (Einsatz in zweiter Mannschaft). Freienbach ohne Ocaña (verletzt) und Ahmeti (zurück zu Rüti ZH). Verwarnungen: 40. Bucher (Foul). 45.+2. Hren (Abstand nicht eingehalten). 58. Kabashi (Foul). 82. Palumbo (Foul). 91. Caravà (Foul).
aqi und Fuad Sulimani

Generalsponsor

enb neu

Hauptsponsor

Ausrüster

team11 shop

Co-Sponsor

sympany 15 2