Ein Pflichtsieg unter extremen Wetterbedingungen

Spielbericht FC Sirnach – FC Kosova

Der FC Kosova hat einen richtig guten Lauf, die Spiele werden in einer Art und Weise gewonnen, welche für die Gegner beeindrucken sein muss. Das Spiel gegen den FC Sirnach sollte eigentlich nur eine Formsache sein, aber die Mannschaft von Jürgen Seeberger weiss sehr genau, dass ein Ausrutscher bereits wieder Spannung im Aufstiegskampf bringen würde. Daher gehen die Fans wieder von einer sehr konzentrierten Leistung ihrer 1. Mannschaft aus.

Der FC Kosova startete verhalten in die Partie, kontrollierte zwar das Spiel doch ein Tor wollte in den ersten ¼ Stunde nicht fallen. Die einzig nennenswerte Szene war ein Weitschuss in der 12. Minuten, welcher vom Kosova Goali mirakulös über die Latte gelenkt werden konnte.
In der Folge lies der FC Kosova den Ball sehr geschickt laufen, der FC Sirnach hatte zu keinem Zeitpunkt Zugriff zum Spiel. In der 24. Minute traf Bekim Bushati auf Pass von Dein Barreiro zum hochverdienten 0:1 für den FC Kosova. Nur 3 Minuten später konnte Rexhep Thaqi auf Pass von Atdhe Gasi auf 0:2 erhöhen. Und wieder nur 2 Minuten später hätte Dein Barreiro das 0:3 erzielen müssen, doch der Goali hatte gut reagiert.

Das war die Viertelstunde des FC Kosova, denn in der 32. Minute erzielte Arben Buqaj auf Flanke von Dein Barreiro das 0:3. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

 

Die Zweiter Halbzeit stand unter dem Motto, hoffentlich ist es bald vorbei!

Das heisse Wetter und die klare Überlegenheit des FC Kosova liessen keinen Zweifel darüber aufkommen, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde. In 60. Minute hatte Almir Murati die Chance den Sack auch Resultat mässig zuzumachen, doch er scheiterte kläglich vor dem gegnerischen Goali.
Besser machte es dann Rexhep Thaqi in der 80. Minute, als er auf Pass von Burim Zeqiraj das 0:4 erzielte. Dieser Auftritt an diesem Samstagnachmittag war eine Machtdemonstration, der FC Sirnach hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit das Spiel zu bestimmen, zu stark war der FC Kosova.

Die Zeichen für den Aufstieg stehen gut. Aber noch ist nichts erreicht, mit eurer tatkräftigen Unterstützung wird die 1. Mannschaft des FC Kosova am nächsten Samstag alles versuchen damit die nächsten 3 Punkte eingefahren werden können.

Sportplatz Kett, Sirnach, 120 Zuschauer: ---, SR: Jerkic Bojan
Tore: 24. Min. Bekim Bushati, 27. Min. Rexhep Thaqi, 32. Min. Arben Bukaj, 80. Min. Rexhep Thaqi
FC Sirnach: Gabriel, Manz, Prenrecaj, Alija, Correia Simoes, Trovato, Kononenko (71. Min. Zweifel), Emini, Kamm (45. Min. Aykac), Aydeniz (80. Min. Bytyqi), Kilafu
Kosova: Badalli, Jakupi (C), Gashi, Bushati (71. Min. Lazri), Zeqiraj, Sbarra, Buqaj (61. Min Sulimani), Barreiro (61. Min. Krleski), Weller, Murati, Thaqi
Verwarnungen: Keine

Generalsponsor

enb neu

Hauptsponsor

Ausrüster

team11 shop

Co-Sponsor

sympany 15 2