FC Kosova ist verdient eine Runde weiter im CUP

2017 10 08 fck deSpielbericht FC Langenthal – FC Kosova

Der FC Kosova musste nach Langenthal für die erste CUP-Quali Runde reisen und hat dies schlussendlich verdient mit 2:1 gewonnen. Die Kosovaren waren von Anfang an gleich spielbestimmend und pressten Langenthal in ihre eigene Hälfte. Schon nach 7 Minuten gingen die Gäste durch einen platzierten Flachschuss mit 0:1 im Führung durch Rexhep Thaqi. FC Kosova liess nicht locker und suchte weiter die Offensive und das 2 Tor. Dabei vergaben Murati, Thaqi und Bushati zum Teil hochkarätige Chancen und konnten gute Kombinationen nicht erfolgreich abschliessen. Der FC Langenthal benötigte über 20 Minuten um Mal gefährlich vor das Gehäuse von Leite zu kommen. Hatten dann doch noch 2 gute Gelegenheiten und konnten das Spiel nach 30. Minuten ein wenig ausgeglichener gestalten. Waren aber sichtlich glücklich nicht mit 2:0 oder sogar 3:0 Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften konnten Offensivaktionen bilden. In der 50. Minute profitierte Thaqi von einem Fehler in der Hintermannschaft von Langenthal zum 2:0. Daraufhin startete Langenthal mit der Schlussoffensive und wollte noch mal alles in die Waagschale werfen. Kosova hatte dadurch viele Kontermöglichkeiten die nicht clever genug ausgenutzt werden konnten. Dabei muss man auch erwähnen, dass 2 klare Elfmeter vom Unparteiischen für Kosova nicht gegeben wurden. So kam es auch verdient zum 1:2 für Langenthal und so wurde es nochmals richtig spannend! Kosova musste sich richtig durchzittern und hatte Glück, dass Leite nochmals mit einer super Aktion das 1:2 kurz vor Schluss rettete.

FC Langenthal – FC Kosova

Rankmatte:
Zuschauer 600
SR: Skalonja

Tore: 7. Thaqi 0:1, 50. Thaqi 0:2, 82. Abbatiello 1:2

FC Langenthal: Studer, Pfister (74. Abbatiello), Kurmann, Zimmermann, Moser, Mustafa, Heuscher, Selmani, Scheidegger (46. Andrini), Binaku, Gemperle.

FC Kosova: Leite, Weller, Sbarra, Sinanovic, Fejzulai, Thaqi, Gashi, Doda (77. Ilir Buqaj), Arben Buqaj, Bushati (63. Lazri), Murati (91. Sadiku).

Verwarnungen: 20. Murati (Reklamieren), 27. Mustafa, 38. Sinanovic, 47. Zimmermann, 48. Kurmann, 57. Heuscher (alle Fouls).

Generalsponsor

enb neu

Co-Sponsor

sympany 15 2

Co-sponsor

Ausrüster

diego